Design
Meißen News – Postkarten mit Herz

Meißen News – Postkarten mit Herz

Meißen News? Postkarten? Muss das sein?

Meißner Postkarten. Die gibt es doch schon zu Genüge? Brillante Fotos von Burg, Burgberg, Elbe und Altstadt zieren die Postkartenständer der kleiner Läden in den Straßen und Gassen von Meißen. Jedoch, wer schreibt denn noch Karten an die Lieben zu Hause oder zum Beispiel an die Kollegen auf Arbeit?

Doch! 

Meißen News
Meißen News – Meißner Postkarten

Der Medienwelt ungeachtet gibt es noch ein paar Menschen die diese Kunst beherrschen. … und genau für diese Gruppe von eigenwilligen Geistern kommen die neuen Spruchpostkarten, aus dem Zeichenstift des Künstlers Olaf Fieber, rechtzeitig vor der kommenden Urlaubssaison auf den Meißner Postkartenmarkt.

Spruchpostkarten kombiniert mit comicartigen Zeichnungen, typische Fieberillustrationen versehen mit des Künstlers unverwechselbaren Humors, können nun in alle Welt versendet werden.

Meißen News im A6-Format

Bis Morgen* *MIT GRÜSSEN AUS MEISSEN!
Bis Morgen*
*MIT GRÜSSEN AUS MEISSEN!

Die kleinen farbenfrohen Liebeserklärungen im A6-Format an die Stadt Meißen nehmen den Meißner und seine typischen Symbole auf den Arm. Von Albrechtsburg über Wein und Bier, von Porzellan bis hin zur Fummel sind typische Objekte auf über 33 Karten zu finden. Humorvolle Zeichnungen mit kurzen Sprüchen vermitteln unterhaltsame liebevolle Botschaft an ihren Käufer … oder den späteren Empfänger.

Lust auf Meißen*

Meißen News
* MIT GRÜSSEN AUS MEISSEN!

Die Karten machen Lust auf mehr, Lust auf Meißen, Lust auf die fast 1100jährige Stadt und ihre Einwohner an der Elbe. Die Botschaft des Künstlers ist in einfach: „Mit einem Lächeln meisterst du den Alltag leichter, gerade in Zeiten, in der der Humor oft zu kurz oder ganz zu verschwinden droht.“

In diesem Sinne: „ Mit freundlichen Grüßen aus Meißen!“

Neugierig? … dann auf ins AtelierFieber in die Görnische Gasse

Öffnungszeiten: mittwochs bis samstags von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr, oder nach Vereinbarung

PS: Einige Menschen sammeln Postkarten als kleine Kunstwerke oder verwenden sie selber als Dekoration und zu Erinnerung.